top of page

Ich feiere heute 6 Monate "Leichtigkeit im Leben"

Aktualisiert: 16. Mai


Leichtigkeit im Leben ist nun 6 Monate alt! Warum warten bis ein Jahr um ist? die ersten 6 Monate gehören zu den intensivsten, daher sage ich - Lass uns gemeinsam feiern und Revue passieren lassen 🤸‍♂️ 



Heute vor einem halben Jahr habe ich meine erste Klientin in meiner Praxis in Zürich Altstetten empfangen! Monatelang ist man nur vor dem Computer und kreiert alles Organisatorische / den Bürokram um ein Business zu starten und dann plötzlich war es soweit! Und dann kommen auch bereits die ersten negativen Gedanken auf ..



.. kann ich den das?


.. was ist wenn ...?


.. bin ich den gut genug?



Wer kennt es nicht - die innere Kritikerin meldet sich :)



Ich hatte trotz kritischer Stimme einen guten Start und Freude an meiner ersten Klientin - wir fanden uns sympathisch - sie fand mein Konzept gut - ich sah ihr Anliegen bei mir als die richtige Anlaufstelle.



Und so kamen immer mehr Klientinnen zu mir (ich sage bewusst Klientinnen - aktuell haben sich Frauen von meinem Angebot ansprechen lassen) und heute kann ich mit stolz sagen, dass ich mehr wie 10 wunderbare Frauen 💜 begleiten durfte oder noch begleiten darf.



Ich bin in meinem Element - verspüre Freude bei der Arbeit und kann 100% zu meinem Angebot (der ernährungspsychologischen Beratung mit Integration von Hypnose) stehen - toll 😊 



Die Selbständigkeit bringt auch Herausforderungen mit sich - gerade im therapeutischen Setting ist es nicht einfach, "alleine" zu arbeiten.



- mit wem spreche ich, über herausfordernde Situationen?


- wie regle ich meine Work-Life-Balance?


- Mit welcher Arbeit füttere ich "nur mein Ego" und tu es um Anerkennung zu bekommen und bei welcher Arbeit "verspüre ich meine Leidenschaft" und sehe einen Mehrwert?



Was ich in diesen 6 Monate gelernt habe ist:


- ich möchte mich vernetzen mit Menschen, die therapeutisch arbeiten, um Empfehlungen aussprechen zu können (Hier spreche ich vor allem von Psychotherapeutinnen und Körperwahrnehmungstherapeutinnen - welche die gleiche Intension haben wie ich)


- ich möchte nur so viel arbeiten, wie es mir Freude bereitet und die Selbständigkeit nicht durchführen, um reich zu werden


- meine eigene Leichtigkeit im Leben ist die beste Voraussetzung, um die Therapeutin zu sein, die ich ich sein möchte


- ich darf Aufträge und Klientinnen ablehnen, wenn ich keine Resonanz verspüre



Und nun freue ich mich auf die kommende Zeit meiner Teilzeit-Selbständigkeit und auf alles, was kommt 😊 



Leichtigkeit im Leben - das Säugling - heute 6 Monate alt ❣ 



Herzensgruss



Samira

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meine Geschichte

コメント


bottom of page