top of page
4J4A9807.jpg

Leichtigkeit erwecken

Ernährung - Hypnose - Psychologie

"Die Wurzel des Problems zu erkennen ist der erste Schritt zur Veränderung." - Roy T. Bennett

Ich bin fest davon überzeugt, dass das, was und wie wir essen, sowie unsere Gedanken rund um das Thema Essen,

ein Spiegelbild von uns selbst und anderen Lebensbereichen sind.

Wenn wir unser Essverhalten verändern möchten, ist es wichtig, nicht nur oberflächliche Symptome zu behandeln, sondern an den Ursprung zu gehen. Denn oft liegen tieferliegende emotionale Faktoren zugrunde, die unser Essverhalten beeinflussen.

In meiner Arbeit fokussiere ich mich darauf, mit dir die Hintergründe für dein Essverhalten zu erkunden und zu verstehen. Wir arbeiten daran alte Muster und Annahmen aufzulösen, die das Essverhalten negativ beeinflussen.  

Dabei betrachte ich dein Thema mit dem Essen nicht isoliert, sondern in Verbindung mit anderen Lebensbereichen.

 

Wenn du bereit bist, an die Wurzel deines Essverhaltens zu gehen und positive Veränderungen in deinem Leben anzustossen, dann lade ich dich herzlich ein, mich zu kontaktieren.

Ich begleite dich dabei, ein gesundes und ausgewogenes Verhältnis zum Essen zu entwickeln,

das nicht nur deine körperliche Gesundheit, sondern auch dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität positiv beeinflusst und schlussendlich zu mehr Leichtigkeit im Leben führt.

Bist du unsicher,
ob mein Angebot passt?

4J4A0162.jpg

Die Ernährungsberatung bei "Leichtigkeit im Leben" kombiniert

  • Ernährungswissen

  • Ernährungspsychologie

  • Hypnose

und beantwortet deine Fragen nach

  • Was braucht mein Körper und tut mir gut? (Ernährungswissen)

  •  

    Warum esse ich so oder eben bisher NICHT so?

  • Wie kann ich das verändern?

Gemeinsam gehen wir den Weg der Leichtigkeit durch

  • Eigenes Essverhalten analysieren

  • Emotionen beim Essen aufgreifen

  • Hindernisse und Herausforderungen thematisieren
  • Selbstermächtigung von Innen und Aussen fördern

  •  

    Hypnotische Unterstützung

Kontaktiere mich für einen Ersttermin

Zentrum Laguna Altstetten

4. Stock

Badenerstrasse 816

8048 Zürich

  • LinkedIn
  • Instagram

Vielen Dank! Ich werde mich melden

“Ich habe mich jederzeit im Prozess begleitet und sicher gefühlt und hatte vollstes Vertrauen in Samira. Mit ihrer empathischen und professionellen Art, konnte ich mich schnell öffnen."

Klientin von Leichtigkeit im Leben

Zeitlicher Rahmen

Ob eine Hypnose durchgeführt wird oder nicht,  

beeinflusst die länge der Sitzung. 

 

Mit Hypnose: 90-120 Min

Ohne Hypnose: 60-90 Min

Preise und Krankenkassenbeteiligung

Selbstzahlertarif / Zusatzversicherung

160 CHF / Stunde

Bei Abrechnung über Grundversicherung werden pro Sitzung 2 Rechnungen ausgestellt, da die Hypnose auf Selbstzahler-Basis abgerechnet wird:

Ersttermin 90-105 min:

106 CHF über Krankenkasse (45 min) - gemäss Tarifvertrag

120 - 160 CHF als Selbstzahler (45-60 min)

Folgetermine 2.-6. Termin 90-105 min:

83 CHF über Krankenkasse (45 min) - gemäss Tarifvertrag

120 - 160 CHF als Selbstzahler (45-60 min)

Folgetermine 7-12. Termin 90-105 min:

69 CHF über Krankenkasse (45 min) - gemäss Tarifvertrag

120 - 160 CHF als Selbstzahler (45-60 min)

ab jeder weiteren 15 min rechne ich 35 CHF ab

*10% Rabatt für Studierende

Zusatzversicherung:

Ich bin beim EMR (Erfahrungs-Medizinisches Register) registriert. Daher übernehmen die meisten Krankenkassen einen Teil der Kosten im Rahmen einer Zusatzversicherung.
Bitte informiere dich vorgängig bei deiner Krankenkasse, ob die Therapie Ziffer 68 "Ernährungsberatung" integriert ist.

Beispiel von Krankenkasse, die es nicht zahlt: Concordia

Auch gibt es eine Übersicht, welche Krankenkassen EMR-Zertifizierung berücksichtigen:

https://www.emr.ch/versicherer/_/methode-ernahrungsberatung

EMR anerkannt

Grundversicherung:

Ich besitze ebenfalls eine ZSR-Nummer, welche es möglich macht, Ernährungsberatung mit dem offiziellen Tarifvertrag über die Grundversicherung abzurechnen.

Dafür wird eine ärztliche Verordnung benötigt, wobei bis zu 12 Termine vergütet werden.

Leider ist es mit dem Tarifvertrag nicht möglich, Sitzungen zeitlich grosszügig zu gestalten, respektive Hypnose zu integrieren, weshalb ich wie oben definiert ein Selbstzahler-Anteil integriert habe.

Bitte bringe zum Ersttermin die signierte ärztliche Verordnung mit oder sende es mir per E-Mail zu.

bottom of page