top of page
Samira Zulliger

Meine Philosophie

An die Wurzel gehen

"Die Wurzel des Problems zu erkennen ist der erste Schritt zur Veränderung." - Roy T. Bennett

Ich bin fest davon überzeugt, dass das, was und wie wir essen, sowie unsere Gedanken rund um das Thema Essen,

ein Spiegelbild von uns selbst und anderen Lebensbereichen sind.

 

Wenn wir unser Essverhalten verändern möchten, ist es wichtig, nicht nur oberflächliche Symptome zu behandeln, sondern an den Ursprung zu gehen. Denn oft liegen tieferliegende emotionale oder psychologische Faktoren zugrunde, die unser Essverhalten beeinflussen.

In meiner Arbeit fokussiere ich mich darauf, gemeinsam mit meinen Klienten die Hintergründe für ihr Essverhalten zu erkunden und zu verstehen. Wir arbeiten daran alte Muster und Annahmen aufzulösen, die das Essverhalten negativ beeinflussen.  Dabei betrachte ich das Thema Essen nicht isoliert, sondern in Verbindung mit anderen Lebensbereichen.

 

Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, ein gesundes und ausgewogenes Verhältnis zum Essen zu entwickeln, das nicht nur deine körperliche Gesundheit, sondern auch dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität positiv beeinflusst und schlussendlich zu mehr Leichtigkeit im Leben führt.

 

Gemeinsam finden wir individuelle Lösungsansätze, die zu dir passen und nachhaltige Veränderungen ermöglichen.

Wenn du bereit bist, an die Wurzel deines Essverhaltens zu gehen und positive Veränderungen in deinem Leben anzustossen, dann lade ich dich herzlich ein, mich zu kontaktieren. Gemeinsam können wir den ersten Schritt auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit im Leben machen.

Ernährung

Ernährung

Du bist was du isst?

Was wir essen, wie viel wir davon essen und wie wir es essen beeinflusst unsere Gesundheit. Mit einer ausgewogenen Ernährung, funktionierender Verdauung und Beachtung körperlicher Signale unterstützten wir das Gefühl von Leichtigkeit

Ernährungspsychologie

Ernährungspsychologie

Essgewohnheiten, Esskultur und individuelle Strategien zur Emotionsregulation beeinflussen unser Essverhalten. Gerade das emotionale Essen kann uns dem Gefühl von Leichtigkeit im Weg stehen. Mit Gewohnheitsänderungen und Strategien können wir dem gegenwirken.

Hypnose

Hypnose

Eine Hypnose ermöglicht den Zugang zum Unterbewusstsein. Dort ist alles gespeichert, was wir erfahren und gelernt haben. Eine geführte Hypnose ermöglicht Ursprung für eine Problematik herauszufinden aber auch Stärken und Fähigkeiten wieder zu aktivieren. 

bottom of page